Informationen

Altersprüfung bei Einkäufen von Gast- und Bestandskunden

Das Shopware 5 - Plugin "Altersprüfung bei Einkäufen von Gast- und Bestandskunden" ermöglicht es, dass nur Kunden mit einem ausgewählten Mindestalter Artikel (beispielsweise beim Verkauf von Artikel ab 18 Jahren) im Onlineshop bestellen können. Das Mindestalter kann dabei in der Plugin-Konfiguration festgelegt werden und wird über das ausgewählte Geburtsdatum geprüft. Die eigentliche Altersprüfung findet dabei immer bei der Kundenregistrierung statt, der Kunde kann also die Registierung nur abschließen, wenn er das festgelegte Mindestalter erfüllt.

Falls ein Kunde bereits über ein Benutzerkonto verfügt, bei seinem Benutzerkonto aber das Geburtsdatum noch nicht hinterlegt war, kann der Kunde die Bestellung solange nicht abschließen, bis er ein gültiges Geburtsdatum in seinem Benutzerkonto hinterlegt hat. Bei der Hinterlegung oder Änderung des Geburtsdatums im Benutzerkonto findet dabei ebenso eine Überprüfung des Geburtsdatums mit dem Mindestalter statt.

Hinweis: dieses Plugin ist noch auf Grundlage des alten Pluginsystems entwickelt worden.

Link zur Referenz http://demoshop.sebastianschreier.de Bild Slider