Informationen

Grafischer Wechsel der Sprache und der Währung (Flaggen, Textlinks)

Das Shopware 5 - Plugin "Grafischer Wechsel der Sprache und der Währung (Flaggen, Textlinks)" ersetzt den Sprach- und/oder Währungswechsler durch ein grafisches Auswahlmenü mit Flaggen und/oder Textlinks. Es werden dabei unter anderem die Standard-Flaggen von Shopware verwendet.

Die Sprach- und Währungsauswahl werden erst beim Vorhandensein von mindestens zwei Sprachen oder Währungen angezeigt. Die entsprechenden Einstellungen innerhalb der Plugin-Konfiguration sollten je Subshop gleich ausgewählt werden. Innerhalb der Plugin-Konfiguration kann ausgewählt werden, ob die aktuelle Sprache auswählbar sein soll und ob die ISO-Sprachcodes auch im Off-Canvas-Menü angezeigt werden sollen.

In den mobilen Ansichten im OffCanvas - Menü wird weiterhin bei der Nutzung des grafischen Auswahlmenüs das Auswahlfeld genutzt, da dies vor allem auf mobilen Endgeräten besser bedienbar ist (beispielsweise mit den Fingern) und beim Vorhandensein von vielen Sprachen aufgrund des Platzmangels automatisch eine Scrollmöglichkeit erlaubt. Die inhaltlichen Änderungen (beispielsweise individuelle Sprachnamen) werden dort aber berücksichtigt.

Hinweis: dieses Plugin ist nach dem neuen Pluginsystem ab Shopware 5.2 entwickelt worden und kompatibel mit PHP 7.

Link zur Referenz http://swdemo.sebastianschreier.de Bild Slider