Informationen

Vollflächiger Hintergrund bei nicht vollflächigen Einkaufswelten

Mit dem Shopware 5 - Plugin "Vollflächiger Hintergrund bei nicht vollflächigen Einkaufswelten" kann man vollflächige Hintergründe, beispielsweise Bilder oder Farben, bei nicht vollflächigen Einkaufswelten realisieren. Man kann beim Hintergrundbild auch weitere Hintergrundeigenschaften setzen. Ein vollflächiger Hintergrund bei einer nicht vollflächigen Einkaufswelt ist nur dann möglich, wenn die entsprechende Kategorie mindestens eine vollflächige Einkaufswelt besitzt (die vollflächige Einkaufswelt kann auch eine komplett leere, aktive Einkaufswelt sein, die bei "Layout" den Haken bei "Vollflächig" hat), da nur in diesem Fall Shopware das entsprechende HTML - und LESS - Grundgerüst generiert.

Zusätzlich können eigene CSS-Klassen für die jeweilige Einkaufswelt hinterlegt werden. Ebenso wird jeder Einkaufswelt eine weitere CSS - Klasse mit der ID der Einkaufswelt hinzugefügt (emotion-id-x), um eine Einkaufswelt und deren enthaltene Elemente noch detaillierter gestalten zu können.

Hinweis: dieses Plugin ist nach dem neuen Pluginsystem ab Shopware 5.2 entwickelt worden und kompatibel mit PHP 7.

Link zur Referenz http://swdemo.sebastianschreier.de Bild Slider